Bevor sich das das alte Jahr mit lautem Krachen und viel Alkohol verabschiedet, möchten wir die Gelegenheit nutzen, kurz innezuhalten und auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Hier kommen unsere Top3-Momente aus 2010.

Unser Platz 1: “....und kein bisschen weise”

Wir hatten eine Menge schöner Momente in 2010, die es verdient hätten, unseren Platz 1 einzunehmen. Das Saufgelage mit den Jungs von Galensang gehört dazu, das Wochenende in Heimersheim mit Murkeley und Dopo Domani - vor allem unser gemeinsames Konzert - wäre sicher auch ein guter Kandidat. Der unvergessliche Abend mit dem Duo Obscurum, einer Salami und der alten Äbtissin auf Kloster Anrode könnte ebenfalls hier stehen. Aber schlussendlich gibt es nur einen wirklich würdigen Moment, der es verdient hat, den ersten Platz unser Top3-Momente aus 2010 zu belegen: Unser fünfjähriges Jubiläum im Stiftskeller.

Es braucht nicht viel, um uns einen schönen Auftritt zu bereiten. Ein nettes Publikum, eine schöne Atmosphäre, ein bisschen Stimmung und was leckeres zu trinken reicht völlig aus, um uns glücklich zu machen. Wenn aber der Met und das Bier in Strömen fließt, die Atmosphäre zum Zerreißen gespannt ist, nur um danach völlig zu Zerreißen und wenn das Publikum absolut ausrastet, die Mädels auf den Tischen tanzen, jeder unsere Songs mitsingt und der schon obszön hohe Alkoholpegel nur noch von der guten Laune übertroffen wird, dann ist das einer der Momente, in denen man weiß, warum man Musik macht.
Wenn alte Bandmitglieder noch einmal ihre Instrumente hervorholen, wenn der Stiftskeller wieder proppenvoll ist und die gerade neu gekauften Boxen einem die Ohren wegblasen, dann hat man einen wirklich fantastischen Abend.
Und genau das ist der Grund, warum unser Jubiläum im Stiftskeller unangefochten und unumstößlich der beste Moment in 2010 Anno Domini Nostri Iesu Christi war.

Genug der Reden: Falls Ihr diesen unbeschreiblichen, unbeschreiblich schönen Moment nicht mit uns teilen konntet, dann versucht, ihn in dieser Fotogalerie nachzufühlen. Und wenn Ihr dabei wart.....tja, dann wisst ihr, wovon wir sprechen.

So endet also unser Rückblick auf die vergangenen 12 Monate. Wir hatten sehr viel Spaß mit Euch und freuen uns auf das nächste Jahr, das für uns einige Veränderungen mit sich bringen wird, doch davon wollen wir zu einem anderen Zeitpunkt reden.
Wir wünschen Euch und Euren lieben alles erdenklich Gute und einen glücklichen Übergang ins Jahr 2011.
Eure wahren Wirren,

Eigil
Baccata
Klopfer
Harpfari
Silentio

Vorher auf Wirr.Wahr.de: Top3/2010 Platz 3: Der Tanz der Nazgul

Vorher auf Wirr-Wahr.de: Top3/2010 Platz 2: “Endlich Satzvey”